Neues Jahr, neue Forschungsgruppe

Zunächst einmal wünschen wir euch allen ein erfolgreiches und gesundes Jahr 2018. Auf dass ihr zumindest alles beginnt, was ihr euch vorgenommen habt.

Bei Schwertspiel e.V. haben wir uns vorgenommen, eine neue Forschungsgruppe ins Leben zu rufen. Damit beginnen wir auch direkt: Ab 9.1.2018 gibt es die FG Lichtenauer. Ganz im Sinne der damaligen Zeit durchlaufen wir mit Ringen, Dolch, Langem Messer, Schwert und Buckler, Halbschwert bis hin zu Stangenwaffen mehr oder minder das gesamte System, was uns die Herren Lignitzer, Talhoffer, Kal und Co. hinterlassen haben. Die ideale Ergänzung zum Bloßfechten mit dem Langen Schwert. Roßfechten wird allerdings leider ausfallen.

Die Forschungsgruppe ist für Anfänger und Fortgeschrittene geeignet und wird von Michael Sprenger geleitet.

Termin

Wer Interesse hat, schreibt eine kurze Nachricht an die Trainer oder kommt einfach dienstags 20.30 Uhr zum Training – Turnhalle der 64. Mittelschule, Linzer Straße 1, 01279 Dresden.

Diesen Dienstag (9.1.2018) beginnen wir mit dem Ringen nach Lignitzer. Wir freuen uns auf zahlreiche Teilnehmer.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.